62. Generalversammlung 22.3.2023

53 stimmberechtigte Frauen und ein Gast, nämlich Pastoralraumleiter Michael Jablonowski, fanden sich um 19 Uhr im frühlingshaft geschmückten Pfarreizentrum ein.

Die Versammlung wurde von Rita Gempp eröffnet und die Taktanden wurden zügig abgearbeitet. Die Gruppenberichte der Kontaktpersonen zeigten in beeindruckender Weise auf, wie lebendig und innovativ die Frauengemeinschaft ist, und wie viel gemeinnützige Arbeit das Jahr über geleistet worden ist. Margrit Oggenfuss von FrauenWandern hatte zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Gruppe der Versammlung vorzustellen, da sie in der Corona-Zeit entstanden ist. Ebenfalls neu gegründet worden ist das FrauenNetz, ein geselliger Treffpunkt, der bis jetzt zweimal stattgefunden hat, wie Daniela Eilingsfeld ausführte. Die Frauenrunde legt nach 33 Jahren die Organisation des Gratisflohmarktes in neue Hände. Zur allgemeinen Erheiterung gaben die fünf anwesenden Damen mit Hut und Handwagen ein lustiges Lied über den Gratisflohmarkt zum Besten. Ihnen wurde mit Dankesworten ein kleines Geschenk übergeben.

Besonders erfreulich ist, dass der Vorstand mit Susanne Engel von den bisherigen drei auf neu vier Frauen aufgestockt werden konnte. Herzlich willkommen im Team!

Mit einer weiteren musikalischen Darbietung warb das Leitungsteam für die neu eingeführten Talent-Pools.

Beim anschliessenden gemütlichen Teil herrschte eine heitere Stimmung. Die von Mitglied Pia Schmid gespendeten Etagèren fanden reissenden Absatz. Vielen herzlichen Dank! Aus den Spenden und dem Verkauf der Etagèren kamen CHF 336.90 für den AKF Muttertagsfonds zusammen.

Wir danken für die rege Teilnahme, das Lob und den Zuspruch. Ein riesengrosses Dankeschön geht an alle, die am Nachmittag oder am Abend so fleissig geholfen haben und an die Spenderinnen all der Köstlichkeiten für das grossartige Buffet.

30.03.2023/SN