FrauenWandern 21. Oktober 2022

Rudolfstetten – Berikon – Lieli – Berikerwald – Friedlisberg – Rudolfstetten

15 km – 3 Stunden – 22’000 Schritte

 

Trotz leichtem bis mittlerem Dauerregen, machten sich 6 regenfeste Frauen auf die Oktober-FrauenWanderung und wurden reichlich belohnt.

Zuerst ging es durch den Wald, vorbei an unzähligen kunstvollen Pilzformationen, die uns innehalten und staunen liessen.

Auf dem freien Feld von Berikon rollte eine riesige Nebelwand in atemberaubendem Tempo auf uns zu. Wir wurden vom Nebel umfangen und der starke Rückenwind trieb uns weiter, in den Wald hinein nach Lieli.

Die letzte Etappe führte uns durch den Berikerwald, dessen goldgelbes Blätterdach uns vor dem Regen schützte.

Ein letztes Innehalten am Mittelpunkt von Rudolfstetten rundete die FrauenWanderung ab. Dankbar für die vielen Naturschönheiten im Wald, für das beeindruckende Naturschauspiel von Wind und Nebel und für die anregenden Gespräche ging es nass, aber zufrieden wieder nach Hause.