Gratisflohmärt 18.3.2023

Unter dem Motto «Weiterverwenden statt Wegwerfen» haben wir am globalen Recycling Day am 18.3.2023 einen tollen Gratisflohmarkt durchgeführt.
Bei schönstem Sonnenschein waren wir vor 8.00 Uhr bereit mit den angeschriebenen Tischen, welche die Werkhofmitarbeiter aufgestellt hatten. Die Helferinnen und Helfer – 12 Frauen und neu 2 Männer – trugen eine gelbe Weste um sichtbar zu machen, dass sie zur Gruppe Gratisflohmarkt gehören.

Kaum waren die Tische bereit, strömten die Marktbesucher heran. An den drei Annahmen wurden vorwiegend gute, brauchbare Waren abgegeben, diesmal wenig Ramsch. Es wurde auch viel getauscht und die meisten Artikel haben schnell einen neuen Besitzer gefunden. Besonders gefreut hat uns auch diesmal wieder, dass mit dem Warenangebot ukrainische Flüchtlinge unterstützt werden konnten. Eine ausgesprochen zufriedene Stimmung war spürbar bei den zahlreichen Marktbesuchern, dem Helferteam und den Werkhofmitarbeitern.

Das Kasperli–Theater im Singsaal war auch gut besucht mit 106 Eintritten zur Geschichte «de Kasperli und die wild Krokodiljagd». Nach den, Dank wenig Restgut, schnell erledigten Aufräumarbeiten gab es für die Helferinnen und Helfer eine feine Thai-Suppe in gemütlicher Runde am liebevoll dekorierten Tisch im Pfarreizentrum.

Wir freuen uns auf den nächsten Gratisflohmarkt am Samstag, 16. September 2023. Möge dies ein ebenso erfreulicher und erfolgreicher Anlass werden, wie dieser Flohmarkt es war.

Für den Bericht
Margrit Güntert