Line Dance Workshop 24. Februar 2023

Die Idee einen Line Dance Workshop zu organisieren, ist spontan am Jubiläumsessen der Frauengemeinschaft entstanden.
Tanzen ohne Partner aber trotzdem in einer Gruppe zu Country Musik macht einfach Spass.
Und diesen hatten am vergangenen Freitag 30 Teilnehmende, darunter wenige Männer und drei Jugendliche. Einige erschienen mit Hut, Stiefeln, Karobluse, wie es sich gehört für richtige Linedancer. Sie stellten sich im Pfarreisaal in Reihen auf und begannen mit den ersten Schritten.
Grapevine rechts, Grapevine links, rück 1,2,3 tap, tap vor, tap rück, drehen… und dies immer wieder repetieren.
Getanzt wurde zum Lied „I like it, I love it“. Waren die Schritte anfangs noch etwas unsicher, tanzte die ganze Gruppe schon nach kurzer Zeit harmonisch.
Beim Tanz „Foot Boogie“ waren die Teilnehmenden bereits etwas mehr gefordert, auch was das Tempo anging. Zusätzlich wurde ein neuer Schritt, die Jazz Box, eingeführt. Line Dance verlangt grösste Konzentration, Erinnerungsvermögen, Flexibilität und ausserdem eine gute Grundkondition.
In der Pause wurde angeregt diskutiert, sich ausgetauscht, gelacht und sich mit einer Erfrischung gestärkt. Schon nach wenigen Minuten ging‘s weiter mit rhythmischen Klängen zum Tanz „Ah Si“. Eine neue Choreografie musste gelernt werden.
Schnell waren die anderthalb Stunden um.

Die Freude stand jeder und jedem der Linies ins Gesicht geschrieben. Der Abend war einfach der Hammer; “lässig” und lustig – ein voller Erfolg! Bewegung, gute Musik, Beisammensein und Lachen sind ein Garant für Glücksgefühle.
Warum diesen Anlass nicht an einem schönen Sommerabend auf dem Dorfplatz wiederholen?

Die Einnahmen in der Höhe von Fr. 120.- wurden  der Frauengemeinschaft für ein Projekt ihrer Wahl gespendet.
Herzlichen Dank!