Sternsinger 2023

«KINDER STÄRKEN, KINDER SCHÜTZEN in Indonesien und weltweit»

lautet das Motto der Aktion Sternsingen 2023. Am Beispiel von Indonesien wird den Sternsingerinnen und Sternsingern veranschaulicht, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Kinder in einer Umgebung aufwachsen dürfen, in der sie Schutz, Liebe und Geborgenheit erfahren. Durch Kurse von ALIT lernen junge Menschen in Indonesien, was sie stark macht: Zusammenhalt, Freundschaft, zuverlässige Beziehungen und respektvolle Kommunikation.

Am 11. Januar 2023 war es so weit und das diesjährige Sternsingen konnte endlich wieder im gewohnten Rahmen stattfinden.

Nach einem feinen gemeinsamen Mittagessen im Pfarreizentrum und anschliessendem feierlichen Aussendungsgottesdienst, machten sich die drei Könige und neun Königinnen auf den Weg, um den Bewohnern von Rudolfstetten den Segen nach Hause zu bringen.

Nicht einmal vom Regen liessen sich die KönigInnen aufhalten und trugen den Segen und viel Freude zu den Menschen nach Hause.

Dabei wurde der stolze Betrag von CHF 1’200.75 für das Hilfswerk Missio gesammelt.

Ein herzliches Dankeschön allen, die das Sternsingen 2023 möglich gemacht haben – den Königen und Königinnen, den Helferinnen und den angemeldeten Haushalten.